10. cheese-festival 2022 in Thun

Im Jubiläumsjahr 2022 findet das Käsefest an 2 Tagen statt. 

Der Jubiläums-Anlass konzentriert sich,wie in den vergangenen Jahren, auf den traditionellen Käsemarkt im Bälliz beim Waisenhaus- und Stadthofplatz. Am Sonntag wird der Käsemarkt für Familien zusätzliche Angebote bereithalten.

1. Tag Samstag, 08. Oktober 2022: Traditionelles Käsefest

Musikalisch lassen wir uns am Marktag und am Abend im Festzelt begleiten mit: Jodler-Doppelquartett Bärgfründe ThunAlphornduo 'Harzis' Kathrin Beugger-Schilt/Ernst Schilt, Chäser-Chörli Oberland. Ab 19.30h lädt das Schwyzerörgeli Quartett KreGas ein, vielleicht zu einem Tänzli.

2. Tag Sonntag, 09. Oktober 2022: Familientag

10.45 - 11.00 / 11.45 - 12.00 Uhr:  Musik mit dem Chinderchörli vom Rächte Thunerseeufer; am Nachmittag Alphorner Pascale Stähli/Markus Fischer und Örgeler (Details folgen).

Das Hotel Krone verwöhnt uns an beiden Tagen kulinarisch mit Chäs-Kreationen beim Foodwagen und im Festzelt auf dem Waisenhausplatz. Der Anlass findet in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Waisenhaus statt.

Mehr Informationen rund um das Käsefest in Thun und die weitere Käsefeste finden Sie hier.

Bilder vom letztjährigen cheese-festival