Generalversammlung

Generalversammlung 2023

Generalversammlung 2022

Die Generalversammlung 2022 fand am 05. Mai 2022 um 15 Uhr in Thun statt. Die statutarischen Geschäfte wurden  gemäss Traktadenliste abgewickelt und jeweils einstimmig gutgeheissen. Das Vorstandsmitglied, Rudolf Luder, Vertreter IG Ländlicher Raum, trat nach zwei Amtszeiten aus dem Vorstand zurück. Der Präsident, Ueli Abplanalp, würdigte sein Engagement sehr. Als Nachfolgerin wurde Claudia Schatzmann, Fachbereich Landschaft, Regionalkonferenz Oberland Ost, mit Applaus gewählt. Im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtsdauer von 3 Jahren wiedergewählt.
Die Statutenänderung für die Erhöhung der Vorstandsmitglieder von höchstens 3 auf 5 Mitgliedern nebst den Gründungspartnern wurde einstimmig beschlossen. Damit wird die Möglichkeit geschaffen, künftig eine Hofladenvertreterin/ein Hofladenvertreter und eine Vertretung der lizenzierten Unternehmen 'regio.garantie' in den Vorstand zu wählen.

Im Anschluss an die GV fand die Betriebsbesichtigung bei der Drechslerei Bruni AG, Thun, statt. Die Drechslerei wurde 1955 gegründet und wird in dritter Generation geführt. Das Tätigkeitsfeld reicht von kleinen Einzelstücken bis zur Produktion von Gross-Serien. Die Firma ist grösste Herstellerin von Holzurnen in der Schweiz mit 1200 bis 1500 Stück pro Jahr. Wenn Sie mehr rund um den Beruf des Drechslers und zur Firma Bruni AG erfahren möchten, lesen Sie den Bericht in der Jungfrauzeitung hier.

Es war ein sehr interessante Betriebsbesichtigung mit spannenden Hintergrundinformationen. Grosses Dankeschön der Familie Bruni für die Bereitschaft, uns den Betrieb nahezubringen und die Bereitstellung des wunderbaren Apéros.

 

Generalversammlung 2021

Die Generalversammlung 2021 fand am 17. August 2021 in Meiringen statt bei herrlichem Wetter. Anschliessend an die statutarischen Geschäfte durften wir an einer Betriebsbesichtigung im WollReich Meiringen, bei Ruth Brog und ihrem Team teilnehmen. Was wir an Informationen rund um die Verarbeitung der Wolle erfahren durften war überraschend und sehr informativ. Das WollReich produziert ein regio.garantie zertifiziertes Produkt, die "Wullechuggeli". Beim Apéro konnten wir uns detaillierter zu offenen Fragen austauschen. Vielen Dank dem Team WollReich rund um Ruth Brog für die Gastfreundschaft

Nachstehend Eindrücke der Generalversammlung 2021 beim WollReich in Meiringen.

Generalversammlung 2020 - schriftliche Abstimmung

Generalversammlung 2019

mit Besichtigung der Lenk Milch AG